HOMEMADE ICE TEA

Hey hey, heute gibt es mal wieder ein neues Rezept auf meinem Blog. Allerdings nichts zum Essen, sondern ein erfrischendes Sommergetränk: Eistee.
Ich weiß nicht wie es Euch so geht, aber ich liebe Eistee. Das ganze Jahr über, aber vor allem im Sommer. Jetzt habe ich mich mal daran versucht, meinen eigenen Eistee zu machen und es hat super geklappt. Deswegen teile ich heute das Rezept für einen leckeren hausgemachten Eistee mit Euch!

REZEPT
HOMEMADE ICE TEA

Arbeitszeit: 5 Minuten⠀⠀⠀⠀⠀Rezept für 500ml

  • 500ml heißes Wasser
  • 5 Beutel Tee (meine Empfehlung: Pfirsich oder Zitrone)
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 1 TL frischer Zitronensaft

SCHRITT 1

Das Wasser im Wasserkocher heiß aufkochen lassen und anschließend mit den 5 Teebeuteln in ein großes Glas füllen. Pro 100ml wird ein Teebeutel verwendet.

SCHRITT 2

Die Teebeutel doppelt so lange wie auf der Packung angegeben ziehen lassen.

SCHRITT 3

Den Tee vollständig abkühlen lassen und danach in den Kühlschrank stellen.

SCHRITT 4

Wenn der Eistee eine erfrischend kalte Temperatur erreicht hat, einen Esslöffel Agavendicksaft oder ein anderes Süßungsmittel und einen Spritzer frische Zitrone hinzugeben, umrühren und FERTIG!

Das war’s schon. Super easy und schnell. Grundsätzlich könnt Ihr dieses Rezept auf ganz viele verschiedene Teesorten anwenden, aber meine persönlichen Favourites sind Pfirsich- und Zitronen-Eistee.

Was ist Eure Lieblingssorte?

Wenn Ihr den Eistee nachmacht, schickt mir über Instagram (@bumoka) unbedingt ein Bild davon und erzählt mir, wie er Euch geschmeckt hat!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s